Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Teilnahme am Verfahren "Kinderfreundliche Kommune"  

12. Sitzung des Rates der Gemeinde Algermissen
TOP: Ö 25
Gremium: Rat der Gemeinde Algermissen Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 23.10.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Halbersbacher Landhotel
Ort:
078/2014 Teilnahme am Verfahren "Kinderfreundliche Kommune"
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Sönke Deitlaff
Federführend:Fachbereich I - Zentrale Verwaltung   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bürgermeister Moegerle verweist darauf, dass die Gemeinde kurzfristig in der letzten Woche eine Mitteilung bekommen habe, dass sie in das Bewerbungsverfahren aufgenommen worden sei. Es handele sich aus seiner Sicht um das hochwertigste Siegel in dieser Sache in Deutschland, zur Teilnahme am Bewerbungsverfahren sei ein Ratsbeschluss erforderlich.

 

Herr Deitlaff erläutert anhand einer Präsentation die Vorlage 78 / 14. Die Zertifizierung biete die Absicherung von Projekten und der bereits bestehenden Familienpolitik. Es sei gut in der Außendarstellung zu verwenden und biete letztlich den Nachweis von Familienfreundlichkeit.

 

Er erläutert die neun Bausteine des Siegels und die einzelnen Projektphasen. Für die Begleitung durch den Verein sei ein Eigenanteil der Gemeinde Algermissen von 4.000 € im Jahr erforderlich.

 

Ohne Aussprache wird folgender Beschluss gefasst:

 


Die Gemeinde Algermissen nimmt am Verfahren zur „Kinderfreundlichen Kommune“ teil und verpflichtet sich, die geforderten Rahmenbedingungen sicherzustellen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster