Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Glasfaserausbau  

Sitzung des Rates der Gemeinde Algermissen
TOP: Ö 5.1
Gremium: Rat der Gemeinde Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungsraum, Algermissen, Marktstraße 7
Ort:
 
Wortprotokoll

Ratsherr Raimund Hennies stellt fest, dass es seiner Ansicht nach beim Ausbau des Glasfasernetzes zu mangelhaften Bausausführungen gekommen sei. Schäden an Gossen, Fußwegen, Pflanzbeeten aber auch an Straßen seien offensichtlich. Auch auf Privatgrundstücken seien Schäden entstanden. Ratsherr Herbst ergänzt, dass keine ordentliche Verfüllung und Verdichtung der Baustellen erfolgt sei, sodass man in einigen Jahren mit erheblichen Setzungen zu rechnen habe. Fachbereichsleiter Voges macht Ausführungen zu technischen Details und erklärt, das Bauabnahmen regelmäßig erfolgen würden.

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster