Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Blühflächen in der Ortschaft  

Sitzung des Ortsrates Bledeln
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Bledeln Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Saal Klug, Bledeln, Breite Straße 16
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Leder verweist auf die Idee der Heimatpflege zu dem Thema und auf den Antrag des CDU Ortsverbandes Bledeln. Er empfehle der Anlage von Blühflächen auf den genannten zwei Grundstücken zuzustimmen.

 

Möglicherweise gebe es noch andere geeignete Flächen. Außerdem gehe er davon aus, dass die Gemeinde das Saatgut stellt. Herr Dierks erläutert seinen Ergänzungsantrag vom 05.03.2019, in dem als weitere Fläche ein Teil des Spielplatzes Hühnerwinkel genannt ist. Außerdem habe er sich in dem Antrag die Aufstellung von Insektenhotels gewünscht. Hierzu bedankt er sich für die sehr schnelle Reaktion des Bauhofleiters. In Zusammenarbeit mit diesem habe er inzwischen einige Insektenhotels installiert.

 

Herr Hapke weist darauf hin, dass aus seiner Sicht die Fläche des Spielplatzes Hühnerwinkel nicht geeignet sei, da sie für größere Ackergeräte nicht geeignet sei.

Im Ortsrat herrscht Einigkeit, die Fläche zunächst zu benennen, die genaue Umsetzung jedoch noch abzusprechen.

 

Abschließend wird folgender Beschluss gefasst:

Auf folgenden drei Flächen in der Ortschaft Bleden sollen nach Abstimmung Blühflächen angelegt werden. Ehemaliger Spielplatz Wiesenhof, Am Thie, Spielplatz Hühnerwinkel.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig.

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster