Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Nachbesprechung "Kinderortsratssitzung"  

26. Sitzung des Ortsrates Algermissen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.10.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungsraum, Algermissen, Marktstraße 7
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Ortsratsmitglied Preissner weist darauf hin, dass sie die Veranstaltung für sehr gelungen hält. Ortsbürgermeister Käsehage weist darauf hin, dass am Rande dieser Kinderortsratssitzung er sich mit der kommissarischen Schulleitung, Frau Buhr, die Situation im Außenbereich angesehen hat, bei denen ein Ballfangzaun notwendig ist. Er schlägt vor, diesen Ballfangzaun zu kaufen und die dafür notwendigen Pfosten in einem Arbeitseinsatzes des Ortsrates zu setzen. Die Kosten für die ganze Maßnahme würden sich dann auf rund 750 € belaufen. Ortsratsmitglied Rohde unterstützt sowohl die Äußerungen von Frau Preissner als auch die Äußerungen von Herrn Käsehage und bittet den Punkt um das Thema „Gelbe Füße“ zu erweitern und schlägt vor, im neuen Ortsrat einen Arbeitskreis zu bilden, der sich insbesondere mit den Belangen der Kinderortsratssitzung beziehungsweise den „Gelben Füßen“ beziehungsweise den Notwendigkeiten rund um die Grundschule Algermissen beschäftigt. Ortsbürgermeister Käsehage lässt über die Vorschläge abstimmen:

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster