Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Berichte Schulleitungen  

6. Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 07.07.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Lühnde, Hangeräthsweg 1
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Buhr berichtet darüber, dass die Grundschule Algermissen die Kooperation mit der Firma Bosch „Kinder lernen Technik“ hat wiederaufleben lassen. Die Firma Bosch hat der Grundschule Material im Wert von 1.500 € für den Werk- und Sachunterricht zur Verfügung gestellt. Nach den Sommerferien wird eine Fortbildung für die Lehrkräfte stattfinden. Des Weiteren hat es – wie alle vier Jahre – eine Aktion Kinderzirkus gegeben.

 

Frau Roden weist darauf hin, dass neben vielen sportlichen Wettbewerben in diesem Jahr auch ein musikalischer Schwerpunkt mit den „Mini-Musikern“ gelegt wurde, was in der Schule sehr gut angekommen sei. Des Weiteren weist sie darauf hin, dass die Schule den Werkraum „auf Vordermann gebracht habe“ und berichtet abschließend darüber, dass sie den Schulpreis „Jugend forscht“ im Wert von 1.000 € in Jena in Empfang genommen habe. Für diesen Schulpreis spricht der gesamte Ausschuss der Grundschule Lühnde großes Lob und große Anerkennung aus.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster