Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Schülermobiliar Grundschule Algermissen  

4. Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.11.2014 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Lühnde, Hangeräthsweg 1
Ort:
Zusatz: Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Besichtigung der Horträume und der Toilettenanlagen im Schulgebäude statt!
 
Wortprotokoll

Herr Wedemeyer weist darauf hin, dass sich in der Grundschule Algermissen doch sehr altes Mobiliar befinde und über eine Ersatzbeschaffung schon lange diskutiert werde. Schulelternrat und Schulleitung haben das Thema noch einmal in der letzten Woche diskutiert. Insbesondere sei darauf hinzuweisen, dass die vorgeschlagenenTische leichter seien als die bisher eingesetzten und man mit Einzeltischen flexibler agieren könne. Der Schulelternrat wünscht sich die Ausstattung der beiden dritten Klassen im zweiten Schulhalbjahr 2014/2015.

 

Frau Roden erklärt, dass für die Grundschule Lühnde Tische und Stühle der Firma VS beschafft wurden. Mit den Stühlen sei man hoch zufrieden, die Tische seien jedoch relativ groß und schwer. Für die Grundschule Lühnde seien Doppel- und Einzeltische beschafft worden.

 

Herr Schmidt ergänzt die Ausführungen von Herrn Wedemeyer und Frau Roden. Er verweist darauf, dass die Elternschaft der Grundschule Lühnde sich bei der Neubeschaffung finanziell beteiligt habe.

 

Herr Wedemeyer erklärt, dass eine Elternbeteiligung im Schulelternrat noch nicht besprochen worden sei. Zur Beteiligung der Elternschaft am beschafften Klettergerüst sei vor allen Dingen Kritik am zeitlichen Ablauf geäußert worden. Für die Mobiliarbeschaffung könne er sich eine Elternbeteiligung vorstellen, wenn kurzfristig eine Entscheidung getroffen werde und diese auch kurzfristig umgesetzt werde.

 

Ratsfrau Seifert schlägt eine Besichtigung mit einer oder zwei Alternativen vor, um dann kurzfristig zu entscheiden.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster