Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Dorferneuerung  

9. Sitzung des Ortsrates Algermissen
TOP: Ö 6.10
Gremium: Ortsrat Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 14.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

Ortsbürgermeister Käsehage fragt nach noch ausstehenden Dorferneuerungsmaßnahmen

Ortsbürgermeister Käsehage fragt nach noch ausstehenden Dorferneuerungsmaßnahmen. Bürgermeister Moegerle erklärt, dass die Dorferneuerung eigentlich Ende 2013 abgeschlossen sei, die Verwaltung jedoch eine Verlängerung bis 2015 erreicht habe. Offene Maßnahmen seien der 2. Abschnitt der Marktstraße, der Platz hinter dem Rathaus und der Bereich Schlesische Straße/Gartenstraße. In dem Bereich Schlesische Straße/Gartenstraße prüfe der Wasserverband gerade notwendige Kanalsanierungsmaßnahmen. Ansonsten werde die Verwaltung für beide noch ausstehende Maßnahmen Anträge an das Amt nach Hannover stellen, um Bezuschussung zu erreichen. Insgesamt beurteilt er die Auswirkung der Dorferneuerung auf die Ortschaft Algermissen als sehr positiv.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster