Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Benennung der Gasse zwischen Breite Straße und Am Mühlenfeld  

Sitzung des Ortsrates Bledeln
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Bledeln Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.07.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Saal Klug, Bledeln, Breite Straße 16
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsratsmitglied Engelke stellt für das Bündnis und die CDU den Antrag die Verbindungsgasse zwischen Breiter Straße und am Mühlenfeld in „Osterwalds Gasse“ zu benennen. Dies sei in Würdigung des verstorbenen Ortsbürgermeisters Karl Osterwald angebracht. Er würdigt ausführlich die Leistungen Osterwalds für die Dorfgemeinschaft.

 

Ortsratsmitglied Dierks weist darauf hin, dass er von einigen Bürgern angesprochen worden sei, die Gasse „Eibenasse“ zu nennen. Abschließend wird folgender Beschluss gefasst.      

 


Die Verbindungsgasse zwischen der Breiten Straße und der Straße Am Mühlenfeld wird in Osterwalds Gasse benannt.
 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig.

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster