Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Umsetzung des SPD-Antrages "Entwicklung eines zukunftsorientierten Energiekonzeptes für unsere Gemeinde" vom 05.12.2011  

3. Sitzung des Ortsrates Algermissen
TOP: Ö 6
Gremium: Ortsrat Algermissen Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 22.05.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:40 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Weiterer, Algermissen, Marktstraße 13
Ort:
029/2012 Umsetzung des SPD-Antrages "Entwicklung eines zukunftsorientierten Energiekonzeptes für unsere Gemeinde" vom 05.12.2011
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Wolfgang Moegerle
Federführend:Bürgermeister   
 
Wortprotokoll

Bürgermeister Moegerle erläutert anhand einer Karte ausführlich die rechtliche Situation zu diesem Thema und die Antragslage der Verwaltung bzw

Bürgermeister Moegerle erläutert anhand einer Karte ausführlich die rechtliche Situation zu diesem Thema und die Antragslage der Verwaltung bzw. den Gemeinderatsfraktionen vorliegenden Anträge zur Errichtung von Windkraftanlagen.

 

Herr Rack unterstützt den Antrag der SPD, nicht jetzt schon zu Beginn einer zu führenden Diskussion eine Option der Energiewende, nämlich die Aufstellung von neuen Windkraftanlagen abzulehnen. Herr Rohde argumentiert zu Gunsten des CDU-Antrages. Algermissen sei ein hochwertiger Wohnstandort, dieses Merkmal dürfe man nicht aufs Spiel setzen. Zum Antrag der SPD stellt er fest, dass aus seiner Sicht solche Fragen nicht in einem Arbeitskreis hinter verschlossenen Türen, sondern im dafür zuständigen Finanzausschuss öffentlich geführt werden sollten.

 

Ortsbürgermeister Käsehage unterbricht die Sitzung und lässt die Diskussion mit den erschienenen Zuhörern zu.

 

Nach Wiedereintritt in die Tagesordnung stellt er fest, dass der Ortsrat Algermissen zu diesem Thema angehört wurde und sich entsprechend geäußert habe.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster