Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorlage - 009/2019  

Betreff: Ernennung von Herrn Dirk Wulfes zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ummeln
Status:öffentlich  
Verfasser:Markus Peisker
Federführend:Fachbereich III - Bürgerservice   
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorbereitung
Rat der Gemeinde Algermissen Entscheidung
21.02.2019 
Sitzung des Rates der Gemeinde Algermissen ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschluss:

Herr Dirk Wulfes wird unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis als Ehrenbeamter für die Dauer vom 01.05.2019 bis 30.04.2025 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ummeln  ernannt. Gleichzeitig werden Herr Thomas Paul aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als Ortsbrandmeister und Herr Wulfes  aus dem Ehrenbeamtenverhältnis als stellvertretender Ortsbrandmeister  der Ortsfeuerwehr Ummeln entlassen

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Begründung:

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Ummeln am 18.01.2019 hat Herr Thomas Paul bekanntgegeben, dass er als zukünftiger Gemeindebrandmeister nicht mehr für das Amt des Ortsbrandmeisters zur Verfügung stehen könne.

 

Die Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Ummeln hat daraufhin den bisherigen stellvertretenden Ortsbrandmeister Herrn Dirk Wulfes für die Wahl zum  Ortsbrandmeister vorgeschlagen. Herr Wulfes erfüllt die für die Ernennung erforderlichen dienstrechtlichen Voraussetzungen.

 

Für das damit neu zu besetzende Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters   wurde Herr Tobias Schröder mehrheitlich von der Versammlung vorgeschlagen. Da Herr Schröder die dienstrechtlichen Voraussetzungen noch nicht erfüllt  ist verwaltungsseitig vorgesehen, ihm einen auf maximal zwei Jahre befristeten Führungsauftrag zu erteilen, damit er die für die endgültige Ernennung notwendigen Lehrgänge an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz absolvieren kann. 

 

Beide Entscheidungen erfolgen vorbehaltlich der  Zustimmung des Kreisbrandmeisters des Landkreises Hildesheim.
 


 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:


 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster