Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Fachkräftemangel Kindertagesstätten  

Sitzung des Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ausschuss für Kinder, Jugend, Familien und Senioren Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungsraum, Algermissen, Marktstraße 7
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Deitlaff berichtet, dass trotz Ausschreibungen einige Stellen im pädagogischen Bereich in den Kindertagesstätten der Gemeinde Algermissen unbesetzt seien.

 

Er verweist darauf, dass das Land Niedersachsen durch verschiedene Aktivitäten den Fachkräftemangel sogar noch verschärften. Er nennt als Beispiel den ab 01.08.2020 verpflichtenden Einsatz einer dritten Kraft je Krippengruppe und den über die neue Richtlinie „Qualität“ geförderten Einsatz zusätzlicher pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insbesondere diese Richtlinie sei bürokratisch und kompliziert in ihrer Anwendung.                       

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster