Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Fachkräftemangel Kindertagesstätten  

Sitzung des Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungsraum, Algermissen, Marktstraße 7
Ort:
 
Wortprotokoll

Herr Deitlaff berichtet, dass trotz Ausschreibungen einige Stellen im pädagogischen Bereich in den Kindertagesstätten der Gemeinde Algermissen unbesetzt seien.

 

Er verweist darauf, dass das Land Niedersachsen durch verschiedene Aktivitäten den Fachkräftemangel sogar noch verschärften. Er nennt als Beispiel den ab 01.08.2020 verpflichtenden Einsatz einer dritten Kraft je Krippengruppe und den über die neue Richtlinie „Qualität“ geförderten Einsatz zusätzlicher pädagogischer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Insbesondere diese Richtlinie sei bürokratisch und kompliziert in ihrer Anwendung.                       

 


Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung unter 05126 91000!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster