Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Bericht Jugendbeirat  

Sitzung des Kinder-, Jugend-, Familien- und Seniorenausschusses
TOP: Ö 3.1
Gremium: Ausschuss für Kinder, Jugend, Familien und Senioren Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Rathaus, Sitzungsraum, Algermissen, Marktstraße 7
Ort:
 
Wortprotokoll

Felix Overbeck und Lisa Ingelmann berichten von den Aktivitäten des Jugendbeirates. Ganz aktuell von einem Treffen am heutigen Tage mit Vertretern der Deutschen Bahn wegen Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten am Bahnhof, insbesondere dem Fußgängertunnel in der Ortschaft Algermissen. Es sei beabsichtigt, die Wände im Tunnel zu verschönern und mit selbstgestalteten Metallplatten zu versehen. Hierfür werde man versuchen, Partner als Sponsoren zu finden. Außerdem habe man angeregt, den Fußboden und die Beleuchtung des Tunnels zu verbessern.

 

Weitere Aktionen des Jugendbeirates waren die künstlerische Gestaltung der Trafostation am Rewe-Markt, sowie eine Müllsammelaktion mit den Kindern des Kinderbeirates.

 

Man habe die Unternehmen Rossmann und dm gebeten, einen Drogeriemarkt in Algermissen zu betreiben. Hierzu habe man jedoch Ablehnungen bekommen. Außerdem habe man aktiv die Veranstaltung zur Siegelverlängerung Kinderfreundliche Kommune mit gestaltet.

 

Bürgermeister Moegerle und die Ausschussmitglieder loben ausdrücklich die vielfältigen Initiativen des Jugendbeirates.      

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster