Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Untersuchung des baulichen Zustandes der Grundschulen in Algermissen und Lühnde  

Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Lühnde, Hangeräthsweg 1
Ort:
092/2019 Untersuchung des baulichen Zustandes der Grundschulen in Algermissen und Lühnde
     
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Wolfgang Moegerle
Federführend:Bürgermeister   
 
Wortprotokoll

Bürgermeister Moegerle erläutert die Beschlussvorlage 092/2019 „Untersuchung des baulichen Zustandes der Grundschule Algermissen und Lühnde“. Er verweist darauf, dass die zeitlichen Umsetzungsvorschläge der Verwaltung ausschließlich aus baufachlicher Sicht getroffen wurden. Es gebe inzwischen Anträge von CDU und SPD Fraktion. Damit müsse sich der Ausschuss sich auseinandersetzen.

 

Frau Hartmann-Thiel kritisiert, dass Sie über die Begehung durch Herrn Pahlke nicht informiert worden sei, auch die Grundschule Lühnde solle verschönert werden.

 

Ratsherr Holze erklärt, dass die SPD-Fraktion es für richtig halte die erforderlichen Mittel im Haushalt 2020 bereitzustellen, außerdem sollten die erforderlichen Mittel zur Sanierung der Toilettenanlagen bereitgestellt werden.

 

Im Zuge der sich anschließenden Diskussion erklärt Bürgermeister Moegerle, dass letztlich die Politik über die Reihenfolge der Maßnahmen entscheiden müsse.

 

Vorsitzender Schlemeyer unterbricht die Sitzung um den anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern die Möglichkeit zur Meinungsäußerung zu geben.                    

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster