Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Bahnanschluss Wehmingen / Lühnde  

3. Sitzung des Ortsrates Lühnde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Lühnde Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:05 - 20:27 Anlass: Sitzung
Raum: Hermann-Busche-Haus, Lühnde, Hangeräthsweg 11
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Sohns berichtet über das Ansinnen des Straßenbahnmuseums, die Ortschaft Lühnde mit einem Anschluss an das Netz des Straßenbahnmuseums zu versehen. Endhaltestelle wäre dann im Bereich der Grundschule. Er berichtet weiterhin, dass er den Vorsitzenden, Herrn Hartmann, zunächst nicht erreicht hat und später dann auf eine weitere Verfolgung verzichtet wurde.

 

Herr Ahlwes spricht sich gegen den Anschluss aus. Aus Sicht von Herrn Meyer ist dies jedoch generell eine interessante Idee. Gegebenenfalls sollte Herr Hartmann doch noch einmal eingeladen werden. Frau Bokelmann stellt den Nutzen infrage, da der landwirtschaftliche Verkehr auf Feldwegen Vorrang hat.

 

Herr Ahlwes weist darauf hin, dass kein Anlieger zum Verkauf der erforderlichen Flächen bereit sein wird, woraufhin Herr Holze mitteilt, dass eine weitere Anhörung keinen Sinn macht, da die eigentumsrechtlichen Erfordernisse nicht zu verwirklichen sind.

 

Herr Sohns formuliert folgenden Beschlussvorschlag:

 

Der Ortsrat Lühnde spricht sich generell gegen eine Haltestelle im Bereich der Ortschaft Lühnde aus.

 



 


Abstimmungsergebnis: einstimmig.

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster