Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Schulmobiliar Grundschule Algermissen  

1. Sitzung des Schulausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 25.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Algermissen, Schulstraße 1
Ort:
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Schmidt erklärt, dass sich die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit dem damaligen Schulleiter der Grundschule Algermissen, Herrn Bisdorf, bereits im Jahr 2014 auf den Weg begeben habe, neues Schülermobiliar für die Grundschule zu beschaffen. Durch die Erkrankung von Herrn Bisdorf sei das Thema einvernehmlich mit der kommissarischen Schulleiterin, Frau Buhr, zunächst verschoben worden.

 

Nachdem Herr Bisdorf im Frühjahr 2016 in den Ruhestand versetzt wurde haben sich Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern wieder intensiv mit der Beschaffung des Mobiliars beschäftigt.

 

Frau Buhr erklärt, dass man sich verschiedenes Mobiliar angesehen habe. Anhand der dem Protokoll beigefügten Aufstellung beschreibt sie die Überlegungen. Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern stellen sich die Beschaffung von höhenverstellbaren Tischen und Stühlen des Unternehmens VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken vor.

 

Herr Schmidt erklärt, dass Mittel aus dem letzten Jahr und aus diesem Jahr zur Verfügung stünden. Er empfiehlt die Ersatzbeschaffung für alle Klassen, diese jedoch auf vier Jahre zu verteilen. Außerdem weist er darauf hin, dass auch Angebote anderer Hersteller als VS eingeholt werden müssen.

 

In der anschließenden Erörterung wird deutlich, dass die Ausschussmitglieder die Neubeschaffung mittragen. Diskutiert wird die Verteilung der Beschaffung auf mehrere Jahre sowie die Beschaffung von Lehrermobiliar.

 

Abschließend wird folgendem Beschlussvorschlag zugestimmt:

 

Der Ausschuss empfiehlt die Beschaffung von Schülerinnen- und Schülermobiliar für die Grundschule Algermissen nach dem vorgestellten Modell des Unternehmens VS. Einzelheiten sollen Gemeindeverwaltung und Schulleitung in Absprache mit den Eltern treffen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Ganzseitiges Foto A (123 KB)    

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster