Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Verkehrsberuhigung Mühlenweg - aktueller Stand  

6. Sitzung des Ortsrates Lühnde
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Lühnde Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:29 Anlass: Sitzung
Raum: Hermann-Busche-Haus, Lühnde, Hangeräthsweg 11
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Bokelmann berichtet von einem Ortstermin mit den Anwohnern am 08.06. Hier wurde zunächst darauf hingewiesen, dass die vorhandenen Schilder zu hoch angebracht sind. Die Schilder sollten an separaten Schilderpfählen ein Stück weiter vorgesetzt werden. Ein zusätzliches Schild auf der anderen Seite des Regenrückhaltebeckens ist sinnvoll. Piktogramme und Blockstreifen wurden inzwischen vom Landkreis als nicht-zulässig abgelehnt. Im hinteren Bereich wurden auf der linken Seite drei Einstellplätze bereits vormarkiert, da die linke Seite von oben eine bessere Einschränkung der Sichtmöglichkeiten vermittelt. Beim Versatz der Straße ist die Errichtung einer Granitstele im Seitenraum sinnvoll. Frau Bokelmann spricht mit der Polizei, um eine Aktion mit Eltern/Kindern gegen Feierabend zu planen. Nach Durchführung der Maßnahmen erfolgt eine neue Geschwindigkeitsmessung.

 

Aus Sicht von Herrn Meyer ist die Antwort des Landkreises sehr lapidar gehalten, zusätzliche Ausführungen sollten möglich sein. Herr Wesche appelliert zu persönlichen Gesprächen, um den Informationsaustausch zu verbessern.


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster