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Auszug - Bericht der Schulleitungen  

Sitzung des Sozial- und Schulausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sozial- und Schulausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.12.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:43 Anlass: Sitzung
Raum: Grundschule Algermissen, Schulstraße 1
Ort:
 
Wortprotokoll

Frau Schürmann berichtet über die Ergänzung des Kollegiums durch eine weitere Kraft und Erhöhung der Sekretariatsstunden wegen steigender Schülerzahlen. In diesem Zusammenhang wurde durch das MK eine Konrektorenstelle ausgeschrieben. Im nächsten Jahr möchte die Grundschule Algermissen die digitale Ausstattung erweitern.

 

Herr Köditz berichtet als Vertretung von Frau Hartmann-Thiel über die Herausforderung in der Arbeit mit den geflüchteten Familien. Es wird angemerkt, dass es in der Vergangenheit Kommunikationsprobleme bei der Meldung von dringenden Reparaturen gegeben hätte. Es wird angeregt, dass es konkretere Zuständigkeiten bezüglich solcher Anfragen geben sollte. Bürgermeister Schmidt erwidert, dass diese Zuständigkeiten bestünden, dass durch personelle Ausfälle eine stetige Abdeckung sehr herausfordernd sei und gelegentlich zu Irritationen führen könne. Herr Köditz führt weiter aus, dass im kommenden Jahrgang mit 50 Kindern zu rechnen und daher nicht ganz auszuschließen sei, dass dieser Jahrgang 3-zügig werden könnte. Er erklärt, dass man in diesem Falle an die räumlichen Kapazitätsgrenzen stoßen würde.

 

Bürgermeister Schmidt erklärt, dass der Hausmeister erster Ansprechpartner sei. Des Weiteren werde gerade das Portal „Melde-Elster“ eingeführt, bei dem Mängel zentralisiert aufgenommen und verarbeitet werden könnten. Dies soll entsprechende Kommunikationsfehler reduzieren.

 


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