Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Auszug - Ergebnisse der Verkehrskommission  

Sitzung des Ortsrates Algermissen
TOP: Ö 3.7
Gremium: Ortsrat Algermissen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte Weiterer, Algermissen, Marktstraße 13
Ort:
 
Wortprotokoll

Bei der letzten Verkehrskommission sind folgenden Entscheidungen für die Ortschaft Algermissen gefallen:

  • In der Hottelner Straße ist ein Parkverbot in der Einmündung Alpeblick, der das Parken von LKWs untersagt, abgelehnt worden. Sichtbehinderungen beim Queren der Straße seien zwar vorhanden. Es handele sich aber um keine ungewöhnlichen Probleme.
  • Im Sauermorgen war beantragt worden, das Verkehrszeichen „Beginn eines verkehrsberuhigten Bereiches“ zu wiederholen. Hierfür sieht die Verkehrskommission keine Notwendigkeit.
  • Zu bemängelten Geschwindigkeitsüberschreitungen in der Königstraße ist die Verkehrskommission der Ansicht, dass die Königstraße als Tempo-30-Zone – sogar beidseitig beschildert – ausreichend gekennzeichnet ist. Geschwindigkeitsüberschreitungen sind ein Überwachungsproblem.
  • An der Marktstraße/Ecke Jahnstraße/Ecke Im Knick war die Einrichtung einer Lichtsignalanlage vorgeschlagen worden. Dies wird als nicht erforderlich beurteilt, da die Verkehrsstärke für eine Lichtsignalanlage nicht ausreicht.
  • In der Hildesheimer Straße war von Anliegern die Einrichtung eines Parkverbots südlich der Einmündung In den Dorfäckern beantragt worden. Dies ist von der Verkehrskommission abgelehnt worden, da das rechtsseitige Parken als unproblematisch betrachtet wird.
  • In der Straße Lange Straße wird auf der Nordseite, beim Beginn des Grundstücks 20, das Verkehrszeichen „eingeschränktes Halteverbot“ aufgestellt.
  • Die Aufstelung einer Ampel in der Hottelner Straße zur Verbesserung der Überquerung aus dem Alpeblick ist abgelehnt worden.

 

 


Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster