Hilfsnavigation
Seiteninhalt
04.11.2026

Bunte Herbstferien mit der Jugendpflege Algermissen

Zwei Wochen voller Spiel, Spaß und gemeinsamer Erlebnisse liegen hinter der Jugendpflege Algermissen. Auch in diesen Herbstferien wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt. Mit verschiedenen Aktionen und Ausflügen war dafür gesorgt, dass in den Ferien keine Langeweile aufkam.

In der ersten Ferienwoche startete das Programm am Dienstag mit einer Laternen-Bastelaktion. Mit verschiedenen Materialien, Farben und eigenen Ideen konnten die Kinder ihre ganz persönlichen Laternen gestalten. Dabei entstanden viele unterschiedliche Ergebnisse, die passend zur dunkleren Jahreszeit für schöne Lichtmomente sorgen werden. Am Donnerstag ging es dann etwas entspannter zu: Beim gemeinsamen Kinotag wurde ein Film geschaut und die Zeit in gemütlicher Atmosphäre miteinander verbracht.

Auch in der zweiten Ferienwoche standen einige Highlights auf dem Programm. Am Montag ging es zu Jim und Jimmy’s Spielewelt. Dort konnten sich die Kinder beim Klettern, Spielen und Toben richtig auspowern und die verschiedenen Spielmöglichkeiten ausprobieren. Am Dienstag folgte ein Ausflug in den Familienpark Sottrum. Dort gab es jede Menge zu entdecken und auszuprobieren. Gemeinsam wurde der Park erkundet und ein erlebnisreicher Tag verbracht.

Am Mittwoch wurde es dann kreativ und lecker. Beim gemeinsamen Kekse backen wurde Teig ausgerollt, verschiedene Formen ausgestochen und die Kekse anschließend nach Lust und Laune verziert. Natürlich durfte auch das Probieren der selbstgemachten Kekse nicht fehlen. Zum Abschluss des Ferienprogramms wurde es am Freitag noch einmal passend zur Jahreszeit etwas gruselig. Beim Kürbisschnitzen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen Kürbisgesichter gestalten. Dabei entstanden ganz unterschiedliche Ergebnisse, von lustig bis schaurig war alles dabei.

So gingen zwei abwechslungsreiche Herbstferienwochen mit vielen schönen Erlebnissen zu Ende. Neben den verschiedenen Aktionen und Ausflügen stand vor allem das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Es wurde viel gelacht, ausprobiert und Neues entdeckt.

Die Jugendpflege Algermissen bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen für die Teilnahme und die schöne gemeinsame Zeit. Wir freuen uns schon auf die kommenden Ferienangebote und darauf, wieder viele bekannte und neue Gesichter bei unseren Aktionen begrüßen zu dürfen!

Autor/in: Sophie Berndt

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster