Hilfsnavigation
Seiteninhalt
20.06.2023

Thomas Paul als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Algermissen verabschiedet

Bürgermeister Frank-Thomas Schmidt verabschiedete Thomas Paul an seinem letzten Diensttag, am 31.05.2023 aus dem Amt als Gemeindebrandmeister der Gemeinde Algermissen. Paul war seit dem 01.05.2019 Gemeindebrandmeister. Er hatte das Amt von Markus Peisker übernommen und gab es nun an seinen Nachfolger Stefan Sohns weiter.

Vor seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Gemeindebrandmeister war Thomas Paul von 2013 bis 2019 stellvertretender Gemeindebrandmeister, von 2005 bis 2010 stellvertretender Ortsbrandmeister und anschließend von 2010 bis 2019 Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ummeln.

Deshalb wurde Thomas Paul von Abordnungen aller Ortsfeuerwehren der Gemeinde Algermissen, den Vorsitzenden der im Rat der Gemeinde Algermissen vertretenen Fraktionen und Gruppen und Bürgermeister Frank-Thomas Schmidt am Feuerwehrhaus seiner „Heimatwehr“ Ummeln verabschiedet.

Der scheidende Gemeindebrandmeister wurde zusammen mit seiner Ehefrau Sabine mit dem Fahrzeug der Ortsfeuerwehr von seinem Wohnhaus abgeholt und zum Feuerwehrhaus gefahren.

Dort bedankte sich Bürgermeister Schmidt für die von Paul in seiner gesamten ehrenamtlichen Tätigkeit geleistete Arbeit. Er wies darauf hin, dass Thomas Paul bereits vor seiner Tätigkeit als Ortsbrandmeister in Ummeln als Gemeindeausbilder für die gesamte Feuerwehr der Gemeinde Algermissen tätig war.

Schmidt hob insbesondere Pauls ausgleichendes Wesen und den Blick für die Wehr als Ganzes für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Algermissen hervor. Paul bedankte sich sichtlich bewegt bei Schmidt, den weiteren Rednern und insbesondere bei seinen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden für den schönen Abschied.

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster