Hilfsnavigation
Seiteninhalt
09.11.2023

Second Hand Basar von Frauen für Frauen im Mehrgenerationenhaus sOfA Algermissen

Unsere Aktion von Frauen für Frauen im Mehrgenerationenhaus sOfA Algermissen  war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen stürmten die liebevoll gestalteten Stände und danach das gemütlich dekorierte Außengelände .Es war nicht nur ein Second Hand Basar,  sondern ein Treffpunkt für Frauen aller Generationen mit vielen Gesprächen und guter Laune.

Im ganzen Haus fanden die Besucherinnen Ständen mit unterschiedlichen Kleidergrößen und in verschiedenen Ausstattungen. So wechselte manches Stück die Besitzerin und zauberte den Käufern ein Lächeln ins Gesicht.

"Gib deiner Kleidung eine zweite Chance!" war das Motto des Abends!

Was braucht man mehr, wenn dazu noch ein lauschiger Abend kommt. Das Team mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen hatte das Außengelände mit Kerzen, Sofas und toller Deko geschmückt und verschönert. Es lud zum Verweilen ein und alle waren sich einig, dass sie noch nie so einen einladenden Innenhof des Mehrgenerationenhaus sOfA gesehen und erlebt hatten. Als es dann dunkel war, leuchteten die Sterne und keiner benötigte eine Jacke.

Das Team ließ es sich nicht nehmen, die Besucherinnen auch kulinarisch zu verwöhnen. Schon einige Zeit vorher bereitete es gefüllte Brezeln und leckere belegte Schnittchen vor. Auch die süßen Melonenstücken fanden viele Abnehmerinnen. Alle bissen genussvoll hinein und ließen es sich am Büffet schmecken.

Der Clou waren aber die Stepmädels, die mit ihren Getränken und ihrer Musik für gute Stimmung und Atmosphäre sorgten.

Herzlichen Dank an alle Ehrenamtliche. Ohne euch wäre es nicht einmal halb so schön geworden!!!

Gegen Abend schlich sich noch eine seltsame Dame mit einem Schrubber und Schürze ein. Überall machte sie sauber und gab ihren Kommentar ungefragt und mit lauter Stimme ab. Richtig, sie war eine Unterhalterin vom Feinsten und wir hoffen, dass sie sich beim nächsten Treffen wieder einfindet.

Was bleibt von diesem Abend? Viele neue Bekanntschaften, lustige und fröhliche Erinnerungen, das eine und andere neue Kleidungsstück und das Versprechen, dass es eine Fortsetzung gibt.

Nähere Infos folgen in 2024!

Von Frauen für Frauen!

Autor/in: Ingrid Igelmann

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster