Hilfsnavigation
Seiteninhalt
12.07.2022

STADTRADELN: Algermissen zum vierten Mal in Folge Landkreissieger

561 Radler schaffen in drei Wochen 122.048 km

Dreimal um die Welt in nur drei Wochen. Die Teilnehmer der Gemeinde Algermissen beim diesjährigen STADTRADELN haben das geschafft. Mit unglaublichem Engagement fuhren die 30 Teams sensationelle Ergebnisse ein und damit allen anderen Kommunen im Landkreis Hildesheim davon.

Das größte Team stellte wie im Vorjahr der TV Eintracht Algermissen (TVE) mit 177 Aktiven vor dem offenen Team (54) und der Ortschaft Groß Lobke mit 44 Radlern.

Mit rund 20 Veranstaltungen wurden besondere Erlebnisse angeboten.

„Es waren wieder drei spannende Wochen. Ich danke allen Aktiven, Kreativen und Engagierten. Wir haben gemeinsam für unsere Gemeinde wieder ein tolles Ergebnis geschafft. Für den Klimaschutz, für die Umwelt und für Ihre eigene Gesundheit“, so Bürgermeister Wolfgang Moegerle.

Bei einer kleinen Siegerehrung wurden die besten Teams und die besten Einzelradlerinnen und -radler geehrt. Bei den Teams gewann das Team „RoDi“ (Rosemarie und Dieter Klöppner) mit 850 km pro Teilnehmer vor dem Team „Lühnde radelt“ (Detlef Busche, Mechthild Busche, Nils Großheim, Antje Jeschke, Heike Meyer, Wolfram Meyer, Iris Roth, Christiane Volland und Jens Volland) mit 469 km pro Teilnehmer und dem Team Wirries (Mechthild und Norbert Wirries) mit 465 km pro Teilnehmer.

Beste Einzelradlerin im Jahr 2022 war Monique Lavalette aus Ummeln mit 1.005 km vor Claudia Rautenstrauch (875 km) und Rosemarie Klöppner (850 km). Bester Einzelradler war wie in den Vorjahren Carsten Duvell mit 1.885 km vor Manfred Koß (1.625 km) und dem TVE-Vorsitzenden Ulrich Heuer mit 1.546 km.

Bei der Siegerehrung auf Landkreisebene wurde das Team des TVE Algermissen zudem als erfolgreichstes Team landkreisweit geehrt.

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster