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20.11.2023

Gemeinde Algermissen eröffnet bürgerfreundlichen digitalen Zugang zur Verwaltung

Seit dem 01.11.2023 können Bürgerinnen und Bürger unkompliziert und digital mit der Gemeindeverwaltung in Kontakt treten. Egal, ob es sich bei der Meldung um Straßenschäden, die Grünflächen der Gemeinde oder andere Mängel handelt, die "Melde-Elster" ist die neue zentrale Anlaufstelle für alle. Zusätzlich zu Mängeln und Schäden können außerdem Lob, Anregungen/Beschwerden geäußert sowie Nachrichten übersendet werden.

Die Melde-Elster ist auf der Startseite der Gemeinde zu finden und kann auch über mobile Geräte verwendet werden. Wie sich Bürgerinnen und Bürger eine entsprechende Verknüpfung erstellen können, wird in einer Anleitung erklärt. Die Meldungen werden automatisch an der zentralen Stelle im Fachbereich Bauen und Sport prozessorientiert bearbeitet.

Da nicht alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben die Melde-Elster online zu verwenden, wird zusätzlich die Telefonansage der Gemeinde geändert. Anrufende Personen gelangen so ebenfalls unkompliziert an die zuständige Stelle im Fachbereich Bauen und Sport.

Die Melde-Elster wurde durch ein multidisziplinäres Team agil konzipiert, erstellt und getestet. Durch dieses innovative Vorgehen konnte eine effiziente und effektive Lösung erarbeitet werden, welche zeitnah und mit vorhandenen Mitteln umgesetzt werden kann. 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

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Elster