Hilfsnavigation
Seiteninhalt
21.06.2023

Fleißige Hortkinder auf dem Schulhof in Algermissen

Dank neuer Müll-Krallen macht das Müllsammeln auf dem Schulhof richtig Spaß. Regelmäßig wird nun im Hort Sonnenschein die Kralle geschnappt und ordentlich gesammelt und sortiert. 

Ziel ist es, den Schulhof sauber zu halten. Es ist erstaunlich, was alles gefunden wird. Gemeinsam werden die Fundstücke genau inspiziert und fachgerecht entsorgt. Jedes Mal sind die Kinder erstaunt, wie viel Müll zusammen kommt. Deshalb haben wir gemeinsam entschieden, die Müllsammelaktion regelmäßig durchzuführen.

Die Kinder wissen schon ganz genau, wie der Müll sortiert wird. Eine ordnungsgemäße Entsorgung ist für sie selbstverständlich. Die Aktion ist nicht nur ein voller Erfolg für einen sauberen Schulhof, sondern macht auch noch allen Kindern sichtlich Spaß. Neben einem wertvollen Beitrag zum Umweltschutz trägt die Aktion zur Umwelterziehung der Kinder bei.

Ein herzliches Dankeschön für all die Kinder, die immer so fleißig mithelfen.



Autor/in: Anne Overbeck

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster