Hilfsnavigation
Seiteninhalt
21.06.2023

Familienservicebüro sucht Babysitter

Das Familienservicebüro der Gemeinde Algermissen möchte sein Angebot erweitern. Zukünftig sollen neben sämtlichen Kinderbetreuungsplätzen auch Babysitter vermittelt werden.

Eltern sollen sich an das Familienservicebüro wenden können, wenn sie für ihre Kinder eine entsprechende Betreuungsperson suchen.

Viele Eltern müssen beruflichen Terminen nachgehen, die außerhalb der Öffnungszeiten von Schule oder Kindertagesstätte liegen. Dieser Schritt soll eine Unterstützung zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sein.

Um den Bedarf decken zu können, ruft das Familienservicebüro alle Interessierten auf, sich zu melden.

Die Bewerberinnen und Bewerber sollten mindestens 14 Jahre  alt sein und ein Zertifikat über einen Babysitterkurs oder ähnliches erworben haben. Wer sich in die Babysitterdatei aufnehmen lassen möchte oder noch Nachfragen zu den Vermittlungsmodalitäten hat, kann sich gern beim Familienservicebüro melden.

Ansprechpartner sind :

Frau Herrmann, Tel.Nr. 05126-9100-16, e-mail: Birgit.Herrmann@algermissen.de

Frau Algermissen, Tel.Nr. 05126-9100-13, e-mail: Cornelia.Algermissen@algermissen.de

Autor/in: Cornelia Algermissen

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster