Hilfsnavigation
Seiteninhalt
08.11.2022

Algermissen belegt Platz vier auf Bundesebene im STADTRADELN

Der diesjährige Wettbewerb „STADTRADELN“ ist bundesweit zu Ende gegangen. Im Landkreis Hildesheim waren die Fahrradfahrer aus der Gemeinde Algermissen auch in diesem Jahr siegreich. Das war der vierte Sieg in Folge, eine herausragende Leistung. Niedersachsenweit belegen die Algermissener Radfahrer ebenfalls den ersten Platz unter allen teilnehmenden Kommunen mit bis zu 10.000 Einwohnern.

Auch im bundesweiten Vergleich wurde das Ergebnis des letzten Jahres übertroffen – Platz vier für die Gemeinde Algermissen, nach Platz 10 im letzten Jahr.

Insgesamt haben in Deutschland 2.472 Kommunen mit 919.145 Personen teilgenommen. Dabei wurden insgesamt 178.196.650 km zurückgelegt und insgesamt 27.442 Tonnen CO² vermieden.

„Bundesweit den 4. Platz zu belegen ist eine hervorragende Leistung“, bewertet Frank-Thomas Schmidt, Allgemeiner Stellvertreter des Bürgermeisters, das Endergebnis des Jahres 2022. „Ich bin sehr stolz auf die so aktiven Radfahrer in unserer Gemeinde und bedanke mich an dieser Stelle bei den 561 Aktiven und den Organisatoren von vielen einzelnen Veranstaltungen in unserer Gemeinde. 122.048 km in drei Wochen sind ein sensationelles Ergebnis. Ich bin begeistert darüber, dass unser Ergebnis Jahr für Jahr noch verbessert wird“, so Frank-Thomas Schmidt und kündigt bereits jetzt eine Teilnahme der Gemeinde Algermissen für das Jahr 2023 an. „Es gibt schon wieder viele interessante Ideen bei den Vereinen und Verbänden und auch bundesweit fehlen uns zu der vor uns liegenden Kommune nur wenige tausend Kilometer. Vielleicht können wir im nächsten Jahr aufs Treppchen springen“.

Kontakt

Sara Aslan »
Bürgermeisterbüro
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-11
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster