Hilfsnavigation
Seiteninhalt
20.07.2021

Ein Hoch auf Euch...!

Hort Sonnenschein: Bei diesem Abschied hat sogar der Himmel mit uns geweint

Wieder ist ein Schuljahr vergangen und wieder standen wir auf dem Schulhof der Grundschule Algermissen im kleinen Kreis beisammen und haben „unsere“ Großen aus dem Hort Sonnenschein verabschiedet. Ein solcher Abschied ist immer mit etwas Wehmut verbunden, denn wir haben vier ganze Jahre mit den Kindern gelacht und manchmal auch geweint, grandiose Feste gefeiert, gegrübelt, gebangt und Ereignissen entgegen gefiebert, spannende Abenteuer und den ganz gewöhnlichen Alltag mit Ihnen erlebt. Um den Abschied vorzubereiten haben wir in den verschiedenen Gruppen überlegt, was wir den Kindern an Mut machenden, stärkenden Worten gerne noch auf den Weg geben möchten. Dabei haben wir alle zusammen festgestellt, dass diese Kinder etwas ganz besonderes auszeichnet: ihre große Aufmerksamkeit und Freundlichkeit anderen gegenüber, eine herzliche Offenheit auf andere zuzugehen und mit ihnen zu spielen und ihre mitreißende Fröhlichkeit und ihr Lachen!

Das vergangene Jahr war besonders für die Kinder eine große Herausforderung, aus der sie aber mit einer beeindruckenden Stärke herausgegangen sind. Und es ist für uns einfach wunderschön zu sehen, wie sehr sie den Zusammenhalt und die Gemeinschaft in den Gruppen wieder genießen (dürfen).

Nachdem ihre Portfolio-Ordner, die sie in den Jahren selbst erschaffen haben, als kleine Erinnerung von uns überreicht wurden, haben wir uns noch einmal von dem Song „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani berieseln lassen und lautstark mitgesungen. Dabei hat das Wetter genau mitgespielt und so ziemlich alle Tränen vom Himmel geweint, die zu solch einem Abschied passten.

Wir wünschen unseren Großen für ihren weiteren Weg viel Offenheit und Neugier, mit der sie ihre nächste Etappe entdecken können.

-Euer Team vom Hort Sonnenschein-

Öffnungszeiten Rathaus

ab 02.08.2021


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

                           

 

Elster