Hilfsnavigation
Seiteninhalt
15.06.2021

Algermissen wieder Landkreissieger beim STADTRADELN

501 Radler schaffen in drei Wochen über 106.000 Kilometer

Zweieinhalbmal um die Welt in nur drei Wochen. Die Teilnehmer der Gemeinde Algermissen beim diesjährigen Stadtradeln haben das geschafft. Trotz des teilweise schlechten Wetters fuhren die 41 Teams sensationelle Ergebnisse ein, immer unter den geltenden Regeln der Corona-Pandemie.

Das größte Team stellte wie im Vorjahr der TV Eintracht Algermissen (TVE) mit 143 Aktiven vor der Klimaschutzgruppe mit beachtlichen 57 Teilnehmern und der Ortschaft Ummeln mit 46 Radlern.

Mit rund 20 Veranstaltungen wurden besondere Erlebnisse angeboten. Zwei Veranstaltungen liefen die ganzen drei Wochen, die „Schnitzeljagd“ des TV Eintracht Algermissen und die „Rätseltour“ der Klimaschutzgruppe. Verschiedene Veranstaltungen waren besondere Erlebnisse, wie zum Beispiel das „Radeln in den Sonnenuntergang“ des TVE, an dem 52 Personen teilnahmen oder die Radtour „längs des 10. Längengrades“ der Bürgerstiftung Algermissen.

„Es waren wieder drei spannende Wochen. Ich danke allen Aktiven, Kreativen und Engagierten. Wir haben gemeinsam für unsere Gemeinde wieder eine tolles Ergebnis geschafft. Für den Klimaschutz, für die Umwelt und für Ihre Gesundheit“, so Bürgermeister Wolfgang Moegerle.

Zum Abschlussfoto am letzten Radel-Sonntag kamen fast 100 Radler spontan zum Sportplatz an der Ostpreußenstraße, um von Christian Kothe mit der Drohne fotografiert zu werden.

Die Termine für die Siegerehrungen auf Kreis- und Gemeindeebene sowie die Detailergebnisse werden noch bekannt gegeben.

Den Film des TVE Algermissen e.V. sehen Sie hier.

Kontakt

Kerstin Blank »
Fachbereich I
Sekretärin im Vorzimmer des Bürgermeisters
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-11
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster