Hilfsnavigation
Seiteninhalt
09.06.2021

Tag der Nachbarn und gute Laune-Tüten

sOfA (schöner Ort für Alle): 

Am Freitag, den 28.5. war wieder Tag der Nachbarn und die „nebenan.de Stiftung“ rief deutschlandweit zu Aktionen in der Nachbarschaft auf. 

Das Mehrgenerationenhaus sOfA war auch dabei und machte unseren Nachbar_innen eine Freude, indem es ein Zeichen für mehr Gemeinschaft und ein gutes Miteinander setzte. Gerade in den Zeiten der Corona Beschränkungen sind gute kreative Ideen gefragt, um miteinander im Gespräch zu bleiben und sich trotzdem auf Abstand sehen zu können.

Unser Balkon-Bingo mit den Bewohnern des Argentums war ein voller Erfolg. So viele freudige Gesichter auf dem Balkon sahen wir lange nicht mehr. Auch Tage danach wurden wir darauf noch angesprochen „ Das war so schön und muss unbedingt wiederholt werden“!

Als zweite Aktion verteilte das MGH an alle Nachbarn eine "gute Laune-Tüte“. Mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten, die im Alltag nützlich sein können, erfreuten wir die Bewohner in der Jahnstraße.

„Es wäre schön, wenn wir bald wieder ins sOfA kommen können, wir vermissen die Treffen und Veranstaltungen“ Mit diesem Ausspruch sprachen uns die Nachbarn aus dem Herzen!

Autor/in: Ingrid Klipp

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster