Hilfsnavigation
Seiteninhalt
30.03.2021

Warnung vor Betrugsmasche eines dubiosen Anzeigenverlages

Nicht autorisierte Anzeigenwerber verunsichern Gewerbetreibende

Von wachsamen Gewerbetreibenden wurde die Gemeinde Algermissen auf eine Betrugsmasche per Telefon und Telefax aufmerksam gemacht. 

Ein Verlag mit Sitz im Ausland erweckt bei den Gewerbetreibenden den Eindruck, es handele sich um die Verlängerung von Anzeigen, die vor gut 3 Jahren im Ortsplan Algermissen geschaltet wurden. Dies ist nicht der Fall! In einem uns bekannt gemachten Fall ist der Verlag in Serbien beheimatet. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass Adressen und Telefonnummern in anderen Fällen variieren.

Die Gemeinde Algermissen weist darauf hin, dass Werbemaßnahmen mit Unterstützung oder in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Algermissen stets mit einem Empfehlungsschreiben begleitet werden.

Es wird dringend empfohlen, bei etwaigen Werbeanfragen die angebotenen Leistungen genauestens zu prüfen, sich die schriftliche Autorisierung durch die Gemeinde Algermissen zeigen zu lassen und nichts leichtfertig zu unterschreiben!

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster