Hilfsnavigation
Seiteninhalt
08.09.2020

1. Algermissener Gemeindelauf

Als bekannt wurde, dass der Hildesheimer Firmenlauf in diesem Jahr coronabedingt leider ausfallen muss, entschlossen sich die Aktiven der Gemeindeverwaltung Algermissen, kurzerhand eine Alternativveranstaltung anzubieten. Unter dem Motto: „Gleicher Tag – anderer Ort“ organisierten sie den 1. Algermissener Gemeindelauf.

Treffpunkt war das Vereinsheim der Tränkegemeinschaft. Von dort aus schickte Bürgermeister Wolfgang Moegerle die Läuferinnen und Läufer und die Walker im Minutenabstand auf die Strecke. Fünfmal musste die alte Tonkuhle im Ziegeleipark umrundet werden, was einer Laufstrecke von fast 5 km entspricht.

Schnellste Läuferin war Mareike Brinkmann aus der Kita Querks, die in ihrer Freizeit das erfolgreiche Frauenfußballteam des TuS Lühnde unterstützt.

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster