Hilfsnavigation
Seiteninhalt
23.06.2020

Einladung zur Veranstaltung "Zukünftige Bevölkerungs- und Wohnraumentwicklung in der Gemeinde Algermissen

Die Gesellschaft ist in einem ständigen Wandel. Die Lebenserwartung der Bevölkerung steigt und damit verändert sich auch der Wohnraumbedarf.

Die Entwicklungen in der Gemeinde Algermissen sind derzeitig sehr positiv. Bürgermeister Wolfgang Moegerle berichtet: „Aus unserer guten Lage im 'Speckgürtel' von Hannover und durch unsere sehr gute Infrastruktur mit S-Bahn, Kinderbetreuung, Glasfaser etc., bieten sich uns viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung als hochwertiger Wohnstandort. Regelmäßig müssen wir uns aber die Frage stellen, in welche Richtung sich unsere Gemeinde weiterentwickeln soll.“ 

Damit die Gesamtsituation in der Gemeinde Algermissen für die Zukunft betrachtet werden kann, wurde Herr Günther vom renommierten Pestel-Institut in Hannover beauftragt, eine umfassende Analyse zu erarbeiten. Ziel ist es, über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Szenarien zu informieren und damit eine Grundlage für die weiterführenden Diskussionen zu schaffen.

Aus diesem Grund lädt die Gemeinde Algermissen sehr herzlich zu der öffentlichen Veranstaltung

Zukünftige Bevölkerungs- und Wohnraumentwicklung in der Gemeinde Algermissen

am Mittwoch, 08.07.2020 um 19.00 Uhr in das Gasthaus Weiterer, Marktstraße 13 in 31191 Algermissen, ein.

Auf Grund der Einschränkungen der Corona-Pandemie ist zu der Veranstaltung nur eine beschränkte Personenzahl zugelassen. Daher ist eine telefonische Voranmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich bei Frau Kraßmann unter der Telefonnummer 05126 9100-47 an.

 

Kontakt

Tamara Kraßmann »
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-47
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster