Hilfsnavigation
Seiteninhalt
15.06.2020

Neuer schicker Fußboden im Kindergarten St. Matthäus

Die Kindergärten waren geschlossen, alles schien still zu stehen. Doch nicht in der Gemeinde Algermissen – wir haben die Zeit genutzt und viele Maßnahmen vorgezogen. So hat unter anderem der Kindergarten St. Matthäus in drei von seinen vier Gruppenräumen einen neuen Fußboden bekommen. Trotz längerer Lieferschwierigkeiten konnte die Firma Heil den Auftrag rechtzeitig zur Eröffnung der Notbetreuungsgruppen fertigstellen.

Der neue helle Fußboden schafft einen gemütlichen und wohligen Charakter und wirkt zudem einladend, um darauf zu spielen. Die stellvertretende Kindergartenleitung, Frau Thämer, und ihre Kolleginnen waren gespannt, ob dieser auch bei den Kindern gut ankommt. Leider haben ihn noch nicht alle Kinder entdecken können, aber die Kinder in der Notbetreuung finden ihn schön und vor allem „gemütlich“ zum Sitzen.

Auch im nächsten Jahr steht noch einmal eine Fußbodensanierung im Kindergarten St. Matthäus an. Der Flur und der vierte Gruppenraum werden erneuert.

Quelle: Gemeinde Algermissen - Bauamt
http://www.kinderfreundliche-kommunen.de

Kontakt

Jennifer Szczepanski »
Fachbereich 4 - Bauen und Sport
Stellvertretende Fachbereichsleiterin / Gebäude- und Flächenmanagement
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-44
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster