Hilfsnavigation
Seiteninhalt
18.05.2020

Der Geburtstags-Express und andere tolle Aktionen im Hort Lühnde

Es wurden schon einige Geburtstage im Hort Lühnde gefeiert – momentan im kleinen Rahmen, aber mit genauso viel Spaß! Damit die Kinder, die zurzeit leider nicht in den Hort gehen können, trotzdem eine kleine Geburtstagsüberraschung bekommen, haben wir uns etwas Schönes einfallen lassen! Unsere Ivy fährt mit ihrem geschmückten Geburtstagsexpress zu den Geburtstagskindern, gratuliert ihnen und überreicht ihnen eine tolle Geburtstagsbox.

Es gibt aber auch noch ganz viele andere Aktionen im Hort Lühnde! Die Kinder und Erzieherinnen haben zum Beispiel die Fenster neugestaltet – es wurde viel gemalt und gebastelt und die Arbeit hat sich gelohnt! Jetzt verschönern Zahlen, Buchstaben, Schmetterlinge und ein bunter Regenbogen die großen Fenster zum Schulhof. Außerdem haben die Hortis ihre handwerklichen Fähigkeiten bewiesen und vier große Holz-Beete für die Fensterbänke hergestellt und natürlich auch bemalt. Danach wurden verschiedene Kräutersamen eingepflanzt und jeden Tag wird mit Spannung verfolgt, ob der Basilikum, die Zitronenmelisse oder der Schnittlauch über Nacht gewachsen sind. Die Gartenkresse war am schnellsten und wurde schon im selbstgemachten Kräuterquark probiert. Ansonsten sind bunte Kreide-Wasser-Experimente, leckere Pizza-Muffins oder das Bemalen von Steinen sehr beliebt bei den Kindern.

Wir vermissen euch und hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder! Eurer Hort Lühnde-Team

Öffnungszeiten Rathaus -

während der Corona-Krise NUR nach telefonischer Voranmeldung!

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster