Hilfsnavigation
Seiteninhalt
26.02.2020

Bundespräsident übernimmt Ehrenpatenschaft für 7. Kind

Am 6. November 2019 ist Lyonel-Jason als siebtes Kind von Jasmin und Uwe Paare zur Welt gekommen. Bundespräsident Frank Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für ihn übernommen. 

Bürgermeister Wolfgang Moegerle und Cornelia Algermissen aus dem Familienservicebüro überbrachten jetzt die Glückwünsche und Geschenke des Bundespräsidenten und der Gemeinde Algermissen an die Familie und überreichten der Mutter und Lyonel-Jason im Beisein der Geschwister Mia-Sophie (13 Jahre), Joleen (5 Jahre), Melia-Lara (4 Jahre) und Noah-Liam (2 Jahre) im Algermissener Rathaus die Patenschaftsurkunde. Vater Uwe konnte leider nicht dabei sein – er musste arbeiten. 

Auf Antrag der Eltern übernimmt der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie. Die Ehrenpatenschaft wird in einer Familie nur einmal übernommen. Nicht nur bei der kleinen Feierlichkeit ging es trubelig zu. „Bei uns ist immer ordentlich etwas los“, berichtete Mutter Jasmin Paare und ist sichtlich stolz auf ihre große Familie. 

Die Ehrenpatenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter. Sie ist mit der Taufpatenschaft nicht zu vergleichen. Der Bundespräsident bringt mit der Ehrenpatenschaft die besondere Verpflichtung des Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck und trägt so dazu bei, das Sozialprestige kinderreicher Familien zu stärken.

http://www.kinderfreundliche-kommunen.de

Kontakt

Cornelia Algermissen »
Fachbereich 3 - Kinder, Jugend und Familie
Familienservicebüro
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-13
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster