Hilfsnavigation
Seiteninhalt
18.12.2019

Lichterfest im Hort Sonnenschein

....wie ein Feuerwerk....

Bereits im letzten Jahr wurde durch eine Umfrage mit den Kindern beschlossen, keinen Laternenumzug mehr zu veranstalten. Stattdessen luden wir am 25.10.19 passend zu dieser Jahreszeit zum Lichterfest ein.

Und so wurden die Räume des Hortes durch unterschiedliche Projekte mit den Kindern liebevoll hergerichtet. Mit viel Herz und Ideenreichtum waren die Kinder dabei und es entstanden in jedem Hortraum ganz besondere Lichterwelten, die an diesem Festtag für eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre sorgten. Zusätzliche Angebote wie Glasmalerei mit Leuchtfarben und Sandbilder auf dem Leuchttisch gaben allen Gästen die Möglichkeit, kreativ zu sein. Im Außenbereich gab es eine glänzende, warme "Lichterwelt" mit Lagerfeuer, Gitarrenklängen und immer wieder besungenen "Millionen Lichtern" und "Feuerwerken".

Unser neuer Bewegungsraum wurde an diesem Tag mit DJ Tim gebührend mit einer Disco eingeweiht. Die mitreißenden Songs lockten sogar einige Eltern auf die Tanzfläche. Einen besonderen Reiz verliehen dabei zusätzlich die Schwarzlichtleuchten, die durch vorheriges Schminken noch einmal besonders wahrgenommen werden konnten. Abgerundet wurde dieser gesellige und stimmungsvolle Abend voller Millionen Lichter durch ein abwechslungsreiches, köstliches Buffet, das von den Eltern bereitgestellt wurde.
Das gesamte Team vom Hort Sonnenschein dankt für dieses herrliche Fest, das wir so großartig zusammen erleben durften.

Autor/in: Simone Hahn

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster