Hilfsnavigation
Seiteninhalt
25.11.2019

Veranstaltung "Tempo 30 vor Kitas" am 04.12.2019 im Mehrgenerationenhaus sOfA

In den letzten Monaten haben Verwaltung und Rat der Gemeinde Algermissen, zusammen mit dem Ortsrat Algermissen, den Eltern und Erziehern der Kindertagesstätten und Anliegern, mehrere Anläufe genommen, Tempo 30 vor den Kindertagesstätten in der Ortschaft Algermissen zu erreichen. 

Alle Vorstöße sind leider vom Landkreis Hildesheim als zuständiger Straßenverkehrsbehörde abgelehnt worden. Daraufhin hat die Gemeinde Algermissen dem Verkehrsplanungsbüro SHP in Hannover den Auftrag erteilt, eine funktionale Bewertung des Straßennetzes in Algermissen rund um die drei betroffenen Kindertagesstätten vorzunehmen, um unsere Forderungen besser rechtlich durchsetzen zu können. In der Zwischenzeit haben wir uns erst einmal mit Bannern beholfen, die die Autofahrer bewegen sollen, langsamer zu fahren.

Inzwischen liegt das Ergebnis der Untersuchung des Planungsbüros vor, das am Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 19.00 Uhr im sOfA in der Jahnstraße in Algermissen präsentiert wird. Die beteiligten Gruppen wurden bereits eingeladen.

Die Veranstaltung ist öffentlich und steht allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Algermissen offen.

 

 

http://www.kinderfreundliche-kommunen.de

Kontakt

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster