Hilfsnavigation
Seiteninhalt
04.07.2019

Das technische Hilfswerk besucht den Kindergarten

„Was ist das Technische Hilfswerk“? „Was macht das Technische Hilfswerk?“ „Wer kommt, wenn ich Hilfe brauche?“ „Und was ist überhaupt drin, in diesen großen blauen Einsatzfahrzeugen?“ Der THW-Ortsverband Sarstedt besuchte am 26. Juni die Kindertagesstätte im sOfA.

Am Mittwochvormittag rückte das Technische Hilfswerk mit einem Sondersignal auf dem Parkplatz der Einrichtung an.
Das THW wurde vertreten durch die Jugendbetreuer Herrn Krebs und Jugendgruppenleiter Herrn und Frau Ploschke.
Drei der Helfer vom Technischen Hilfswerk Sarstedt erklärten den Kindern alles rund ums THW. Wie werden verschiedene Knoten gebunden, wie rette ich einen Menschen aus einer Schlucht und worauf muss ich achten? Der Stromerzeuger oder auch die Hebekisten beeindruckten die Kinder am meisten. Das alles und vieles mehr wurde den Kindern spielerisch erklärt. Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Urkunde, ein Pixi Buch, eine Warnweste und ein kleines THW-Fahrzeug geschenkt.
Nach dem Erkunden des Einsatzwagens, durften die Kinder dann noch einmal um Algermissen herumfahren. Natürlich durfte auch das Blaulicht und das „Tatütata“ nicht fehlen.

Wir bedanken uns herzlich beim Technischen Hilfswerk Sarstedt für die Zeit und die Mühe. Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte im sOfA hatten großen Spaß.

Autor/in: Alexandra Hoffmann

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster