Hilfsnavigation
Seiteninhalt
29.04.2019

Kindertagesstätte im sOfA: Weltraumprojekt endet auf dem Mond

Am Ende eines zwölfwöchigen Projektes stand für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte im sOfA eine Reise zum Mond an. Die Kindergartenkinder und die Eltern der Projektteilnehmer wurden am 10.04.2019 eingeladen mitzukommen auf diese Reise.
Eingeleitet durch ein Lied über Planeten starteten die kleinen Astronauten ihre Expedition und durften sich zum Schluss bei einer Urkundenübergabe feiern lassen.

Im Laufe des Projektes wurde ein Bildungsbereich zu einem Planetarium umgestaltet, in dem unteranderem ein dreidimensionales Sonnensystem entstand.
„Viele der Ideen stammen von den Kindern selbst“, so die betreuende Fachkraft.

Der Höhepunkt des Projektes war aber eindeutig der Ausflug zur Volkssternwarte „Gelber Turm“ in Hildesheim. Hiermit geht auch ein herzliches Dankeschön an die die Eltern, dafür, dass sie es ihren Kindern ermöglichen konnten dieses Highlight mitzuerleben.

Alexandra Hoffmann

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster