Hilfsnavigation
Seiteninhalt
07.03.2019

Enkeltrick und Co. - Die Polizei berät

„Das könnte mir nie passieren!“

So lautet die Antwort vieler Senioren, wenn sie auf das Thema „Enkeltrick“ angesprochen werden. Trotzdem handelt es sich hierbei um eine gängige Betrugsmasche, die zu einem hohen Vermögensschaden führen kann.
Doch woran erkennt man überhaupt einen Enkeltrick? Welche Betrugsarten gibt es? Wie kann ich einen falschen Polizeibeamten entlarven? Wie verhalte ich mich, wenn die Betrüger mich anrufen oder ich an der Haustür angesprochen werde? Und was kann ich tun, wenn ich auf die Betrüger hereingefallen bin?
Die Sarstedter Polizei berät Sie am 04.04.2019 um 15.00 Uhr im sOfA, (Mehrgenerationenhaus Algermissen) rund um das Thema „Straftaten zum Nachteil älterer Menschen“.
Mit diesem Vortrag soll überwiegend die Zielgruppe (ab 65 Jahre aufwärts) angesprochen werden. Angehörige sind jedoch auch willkommen, die sich über das Thema informieren wollen.

Anmeldung bitte bis 28.03.2018 per Mail an mgh.sofa@algermissen.de oder unter Telefon 05126/8033875.

PK’in Schwertfeger / PK’in Pagel

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster