Hilfsnavigation
Seiteninhalt
27.06.2018

Sommer Sonne sOfA-Fest

Mehr als 200 Bürgerinnen und Bürger aus der gesamten Gemeinde Algermissen besuchten das diesjährige Sommerfest im Mehrgenerationenhaus sOfA (schöner Ort für Alle).

Bei schönstem Sonnenschein versprach die bunte Palette an Angeboten und Aktionen einen spannenden und abwechslungsreichen Freitagnachmittag.

Zu Beginn versüßten die Kinder der KiTa im sOfA den Besucherinnen und Besuchern mit einer einstudierten Sing- und Tanzeinlage den Tag. Weiter ging es mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), das im großen Veranstaltungsraum einige Lieder zum Mitsingen und Klatschen schmetterte. Am Grill-, Salat- und Getränkestand konnten die zahlreich Erschienenen ihren Hunger und Durst stillen. Am Ende des Nachmittages brachte ein Zauberer etwas Magie ins sOfA und formte für die Kinder Tiere aus bunten Luftballons.

An vielen verschiedenen Ständen wurden die Algermissener über die unterschiedlichen Angebote im sOfA informiert. Wer sein Glück auf die Probe stellen wollte, konnte am Glücksrad der VHS drehen.

Trotz der sommerlichen Temperaturen verspürten Viele den Drang nach Bewegung. Dieser wurde in einer stündlichen Tanz-Schnupperstunde im Bewegungsraum gestillt.

Ein großes Highlight für Klein und Groß waren die Fahrten mit dem Trecker auf dem Parkplatz des sOfAs. Wem nach etwas Ruhigerem war, konnte sich von Beatrix Alznauer aus Kinderbüchern vorlesen lassen. 

Für Viele war die amerikanische Versteigerung durch Bürgermeister Wolfgang Moegerle ein Höhepunkt. Bei der Bieterschlacht kamen über 300 Euro für das sOfA zusammen. Herzlichen Dank an die Käufer und Spender der begehrten Kunstwerke. Wie fast alle Angebote und Aktionen im sOfA war auch die Verpflegung kostenlos. Wer wollte, konnte einen Geldbetrag spenden. Vielen Dank an alle großzügigen Spender!

Dieses großartige Fest war nur durch die große Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer, des DRK und der Gemeindeverwaltung Algermissen möglich. Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns Alle schon auf den nächsten Sommer...

Auf dem Foto ist die Festgemeinde auf dem sOfA-Gelände, vor dem fast fertiggestellten ARGENTUM, zu sehen.

Quelle: Frederic Lohmann
http://www.kinderfreundliche-kommunen.de
© www.kinderfreundliche-kommunen.de 

Kontakt

Mehrgenerationenhaus sOfA »
schöner Ort für Alle
Jahnstraße 8
31191 Algermissen
Telefon: 05126- 803387-5
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus

 

Montag bis Freitag 08:30 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr

                           

 

Elster