Hilfsnavigation
Seiteninhalt
20.09.2016

Babytreffen September 2016

Babys wohin man schaut. Schlafend, neugierig durch die Gegend schauend oder zufrieden am Schnuller saugend. Es war wieder Babytreff-Zeit in der Grundschule Algermissen. 

Die Neugeborenen des letzten halben Jahres aus der Gemeinde Algermissen haben sich mit ihren Eltern auf Einladung von Bürgermeister Wolfgang Moegerle zu einer kleinen Begrüßungsrunde in der Aula der Grundschule Algermissen getroffen. „Algermissen ist eine kinder-, jugend- und familienfreundliche Gemeinde. Wir stehen den Eltern mit Rat und Tat und einem ausgezeichneten Betreuungsangebot zur Seite“, betonte Moegerle bei seiner Begrüßung. Das Siegel der kinderfreundlichen Kommune, das die Gemeinde trage, sei Auszeichnung und Verpflichtung zugleich. „Wir sind schon sehr gut, wollen aber noch besser werden“.

Neben Willkommensgeschenken für Neugeborene sowie für die Mütter und Väter stand vor allem das Kennenlernen und das Gespräch miteinander im Vordergrund.

Das nächste Babytreffen ist für März 2017 geplant. 

Ansprechpartnerin im Rathaus ist das Familienservicebüro mit Frau Cornelia Algermissen.

Kontakt

Cornelia Algermissen »
Fachbereich 3 - Kinder, Jugend und Familie
Familienservicebüro
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-13
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster