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Stellenanzeige Baubetriebshofmitarbeiter

Die Gemeinde Algermissen beschäftigt in verschiedenen Dienststellen rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir kurzfristig

zwei Baubetriebshofmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01.08.2025.

Die Stellen sind unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Führen von Land- und Baumaschinen
  • Pflege von Grünanlagen
  • allgemeine handwerkliche Tätigkeiten
  • Einsatz im Winterdienst und in der Ortsreinigung

Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Straßenwärter/in oder Landschaftsgärtner/in. Auch andere handwerkliche oder technische Ausbildungsberufe sind willkommen.
  • eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1E
  • Besitz eines Motorsägenscheins,  AS Baum II
  • Erfahrungen in der Grünflächen-/ Baum- und Gehölzpflege mit den dazugehörigen Qualifikationen
  • ein vielfältiges handwerkliches Geschick
  • körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie ein sicherer und freundlicher Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern
  • Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten sowie zur Ableistung von Bereitschaftsdiensten

Wir bieten:

  • einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer dynamischen, innovativen Gemeinde
  • eine interessante verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team
  • die Möglichkeit, bei Bewährung zukünftig die stellvertretende Leitung des Baubetriebshofes zu übernehmen
  • eine unbefristete Beschäftigung
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD
  • ein leistungsabhängiges jährliches Zusatzentgelt
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung z. B. Hansefit

Die Gemeinde Algermissen

Die Gemeinde Algermissen ist Wohnstandort für unterschiedliche Alters- und Interessengruppen von Menschen. Daher sind Angebote für (junge) Familien, Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene  wesentliche Bausteine für ausgewogene Lebensbedingungen vor Ort. Die Gemeinde Algermissen wurde im Februar 2016 als sechste Kommune in Deutschland (und davon als erste ländliche Kommune) mit dem Siegel „Kinderfreundliche Kommune“ ausgezeichnet, das auf der Initiative von UNICEF und dem Deutschen Kinderhilfswerk basiert. Die Gemeinde Algermissen sieht die UN-Kinderrechtskonvention als handlungsweisende Leitlinie für ihr kommunales Handeln an. Eine lokale Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention mit entsprechenden Strukturen und Maßnahmen ist das Ziel.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 25.04.2025.

Die Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) möglichst per Mail in einer Datei an bewerbung@algermissen.de oder über unsere Karriereseite hier 

Die Gemeinde Algermissen verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung in allen Bereichen und Positionen. Wir freuen uns daher grundsätzlich über Bewerbungen von Personen jeden Geschlechts, ob weiblich, männlich oder divers. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen.

 

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen in Papierform nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden. Reichen Sie daher Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien ohne Bewerbungsmappe ein.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Speicherung Ihrer Daten für die Dauer des Bewerbungsverfahrens ein.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung: Jennifer Szczepanski, Fachdienstleitung, Tel. 05126 9100-44.

21.03.2025 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

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