Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Vorgezogene Bundestagswahl am 23.02.2025 möglich

Die Gemeindeverwaltung sucht Bürgerinnen und Bürger, die die Gemeinde bei der Durchführung der Bundestagswahl 2025, die nach aller Voraussicht am 23.02.2025 stattfinden wird, unterstützen möchten.

In den zehn Wahllokalen im Gemeindegebiet werden Wahlvorstände eingerichtet, die die Durchführung des Wahlvorgangs vor Ort organisieren, überwachen und bei Fragen behilflich sind. Nach Schließung der Wahllokale um 18 Uhr sind die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Auszählung der Stimmen und damit für die Ermittlung des Wahlergebnisses verantwortlich.

Für die Ausübung dieses Wahlehrenamtes erhalten die Helferinnen und Helfer eine finanzielle Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 Euro.

Wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger aus dem Gemeindegebiet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und diese interessante Aufgabe wahrnehmen möchten, werden gebeten, sich im Rathaus bei Herrn Markus Peisker unter der Telefonnummer 05126 910030 oder bei Frau Aileen Weibgen unter 05126 910036 zu melden. Per Email ist eine Kontaktaufnahme unter leitungfb1@algermissen.de  möglich.

04.12.2024 

Kontakt

Markus Peisker »
Allgemeiner Stellvertreter des Bürgermeisters /
Fachbereich 1 - Bürger- und Verwaltungsservice
Fachbereichsleiter
Marktstraße 7
31191 Algermissen
Telefon: 05126 9100-30
Fax: 05126 9100-91
E-Mail oder Kontaktformular

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster