Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Kirsch-Wareniki im Hort Fruchtbande

Unsere Hortis haben neuerdings dienstags Zeit, die deutsche und die ukrainische Kultur besser kennenzulernen.

Beim Projektstart ging es um Landkarten und Wort-Puzzles. Danach folgte ein kulinarisches Highlight!

Unsere drei fleißigen Mädels Tetiana Tereshko, Olena Afeld und Sina Bädje haben erst den Teig aus Mehl, Öl, Salz und Wasser gemacht. Dann den Teig ausgerollt und in runde Scheiben aufgeteilt, mit Sauerkirschen gefüllt und zu Halbmonden geformt. Schließlich wurden die vielen Wareniki noch gekocht bis sie endlich servierfertig waren.

Bei den deutschen und ukrainischen Hortis kam das Dessert mit Vanillesoße sehr gut an! Dazu gab es auch noch Berliner - als Nachtisch aus Deutschland.

Ein sehr leckeres Projektangebot und vielen Dank an die Helferinnen!

Im November erwarten die Hortis noch Aktionen zu den Themen “Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Schule“ sowie “Bräuche, Traditionen und Feste“.

Zum Abschluss sind noch Spiele aus beiden Ländern geplant.


Autor: Team Hort Fruchtbande 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster