Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Hort Fruchtbande: Sonne, Sommerfest und Erdbeerfeld

Es gab gleich zwei Highlights Anfang Juni im Hort Fruchtbande in Lühnde!

Als erstes hat das Sommerfest mit den Hortis und ihren Eltern anlässlich des Weltspieltages stattgefunden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen ausprobieren oder beim kleinen Spendenflohmarkt gebrauchtes Spielzeug erwerben. Es wurden Ketten und Schlüsselanhänger bemalt, Riesenseifenblasen bewundert, bunte Tüten am Fruchtbandekiosk zusammengestellt und sich mit dem Fruchtcocktail mit viel Eis abgekühlt. Viel Freude hatten Groß und Klein beim Bubble Soccer – danke hier an Chiara Jachnow für die Organisation! Die Spenden gingen an die ukrainischen Flüchtlinge in der Gemeinde Algermissen!

Auch vielen Dank an alle Eltern, die ein tolles und sehr buntes Buffet gezaubert haben!

Eine Woche später ging es dann am Freitagnachmittag mit den Hortis nach einem kurzen Spaziergang zum Bio-Erdbeerfeld in Lühnde. Hier hatten alle viel Spaß die schönsten und größten Erdbeeren zu pflücken und natürlich auch die süßen Erdbeeren zu probieren! Nach kurzer Zeit sind so insgesamt 33kg Erdbeeren von den Hortis gesammelt worden.

Vielen Dank für den schönen Nachmittag beim BioBördeland-Erdbeerfeld und fruchtige Grüße! Bis nächstes Jahr!

Autor: Hort Fruchtbande Team 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster