Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Klima-Frühstück am Samstag, den 30.04.2022

Ein bunt gedecktes Buffet mit klima- gerechten Leckerbissen hat am Samstag, den 30.04. doch den einen oder anderen ins sOfa gelockt. 

Alle Plätze waren belegt und nach einem grünem Smoothie zur Begrüßung und dem ersten Antesten der vielen verschiedenen vegetarischen und teils veganen Brotaufstrichen konnte schon einmal die Frage: „Klima-gerechtes Essen“ - schmeckt das etwa??“ eindeutig mit „Ja!“ beantwortet werden. Frisch aufgeschnittenes Obst und Gemüse aus der Region sorgte Dank der freundlichen Unterstützung von KöhlersHof für den weiteren Vitaminkick. Aber auch Salate, vegane Pizza, Power-Bällchen und Chia-Pudding ließen niemanden kalt. Selbst beim Aufräumen wurden genussvoll noch die letzten Reste vernascht.

Natürlich gab es auch teils überraschende Fakten zu dem Anteil an CO2-Emissionen, die in unserem Essen stecken und die Erkenntnis, dass die Regenwälder in bedrohlichem Maße abgeholzt werden, um größtenteils Futter für Schweine und Kühe anzubauen. So ein Klima-Frühstück macht eben nicht nur Spaß, sondern ist auch ein aktiver Schritt gegen die Klimakrise.

Oder wie es eine Teilnehmerin in Ihrer Dankeskarte an uns formulierte:

„Ihre Tipps für ein klimafreundliches Essen fand ich sehr anregend. Veränderungen müssen nicht nur theoretisch in Gang gesetzt werden, sondern sinnlich und lustvoll erfahrbar werden, was Ihnen mit dem Frühstück gelungen ist.“

Wir bedanken uns über all das Lob und auch die Spenden, die wir erhalten haben und versprechen:

Das Klima-Frühstück wird es bald wieder geben!

www.klimaschutzgruppe-algermissen.de

Autor: Sonja Hahn 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster