Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Zukunftstag im sOfA: Wie die Mutter, so der Sohn

Am 28.04.2022 war der diesjährige Zukunftstag. Mädchen und Jungen hatten wieder die Möglichkeit, vor Ort in verschiedene Berufsfelder einzutauchen. 

Eines dieser Berufsfelder ist das der Kindertagesstätte. Hannes Amelung war an diesem Tag einer von vier Praktikanten im sOfA (drei Jungen, ein Mädchen).

Hannes ist 11 Jahre alt und geht auf die Robert-Bosch-Gesamtschule in Hildesheim. Auf die Idee, am Zukunftstag in die KiTa im sOfA zu gehen, ist er durch seine Mutter Jennifer Amelung gekommen, die dort als Erzieherin arbeitet.

Hannes sagte dazu:

Ich war hier schon ein paar Mal. Es ist auch ganz schön hier.

Was hast du während des Tages erlebt?

Das ein oder andere Kind kann ganz schön anstrengend sein, aber ich habe auch einen neuen Freund gefunden. Mit meiner Mutter zusammenzuarbeiten, war auch ganz schön.

Kannst du dir später Mal vorstellen, in einer KiTa zu arbeiten?

Hannes lacht.

Ich habe mir schon gedacht, dass diese Frage kommt, aber um das zu entscheiden, bräuchte ich noch mehr Zeit.

Was würdest du anderen Jugendlichen sagen, die darüber nachdenken ein Praktikum oder den Zukunftstag in der KiTa zu machen?

Das kann ich nur wärmstens empfehlen!

Wenn du auch Interesse hast, bei uns vorbeizuschauen oder vielleicht sogar ein Praktikum zu machen, melde dich bei uns. Du erreichst uns unter der 05126 / 8033870 oder per Email unter kita.sofa@algermissen.de.

Autor: Birgit HerrmannJoel Vornkahl, Kindertagesstättenleitung 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster