Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Neue Haltestelle um 16 Uhr beim Hort Fruchtbande

Nach einem langen Prozess wird nun die Haltestelle „Grundschule“ in Lühnde auch nach Hortschluss angefahren!

Am Montag, den 25. April, war es endlich soweit! Der Bus hat zum ersten Mal die neue Haltstelle angefahren und hat unsere Hortis direkt vor der Grundschule Lühnde um 15:58 Uhr abgeholt. Vorher hat der Hort Fruchtbande den Familien aus den umliegenden Ortschaften angeboten, die Kinder zur Haltestelle „Am Brink“ zu begleiten. Das hat auch gut funktioniert, hatte aber zwei große Nachteile: Bei Personalengpässen war es schwierig die Begleitung der Buskinder zu organisieren, ohne dass eine Fachkraft im Hort fehlte, und die Kinder aus Bledeln konnten das Angebot nicht nutzen.

Jetzt fährt der Bus von der Schule ab und steuert auch die Ortschaft Bledeln an, sodass alle Schwierigkeiten behoben werden konnten! Das freut die Hortis sowie die Mitarbeitenden des Hortes Fruchtbande sehr!


Autor: Team Hort Fruchtbande 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster