Hilfsnavigation
Seiteninhalt

Vorentscheid für den Landkreis Grand Prix in Algermissen

hört!hört! ist der Musik Grand Prix der Städte und Gemeinden in der Region Hildesheim.

Veranstalter des soziokulturelle Projektes ist das Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land e.V. 

Die ersten Bewerbungen liegen vor!

Band 1:

Die erste Bewerbung für hört! hört! ist eingegangen, wir freuen uns auf Soft Touch!

Soft Touch ist die wohl älteste Nachwuchsbluesband Hildesheims…
Rock, Balladen, Rhythm & Blues und mehr…
Das Programm besteht zunehmend aus eigenen Stücken, aber auch Cover u.a. von Jimmie Vaughan, J.J. Cale, Van Morisson und den Rolling Stones.

TOP 40 Hits…Fehlanzeige.

Gegründet wurde die Band nach der ersten Hildesheimer Jazz, Rock, Blues-Werkstatt 1994.
Seitdem gab es einige Umbesetzungen, Bassist Kalle Buchheister und Gitarrist Heero Doose-Grünefeld sind jedoch von Anfang an dabei.

Soft Touch, das sind Petra Graf ,Gesang, Detlef Hiller Saxophon, die beiden Gitarristen Andreas Burgemeister und Heero Doose-Grünefeld. Für den Groove zuständig sind Karl „Kalle“ Buchheister, Bass und Uwe Kraft am Schlagzeug.

Im Vordergrund steht für die sechs Musiker immer handgemachte und solide Musik mit Raum für Interpretationen im eigenen Soft Touch Sound.

Nr. 2:

Nächste Bewerbung für Hört!Hört! 2022!

Die Gemeinde Algermissen freut sich über Hektik311, Rapper, Sänger, Loopstation-Artist/Beatboxer und Produzent. Seine Songs spielt er bereits seit einiger Zeit auf regionalen und überregionalen Veranstaltungen.

Band Nr. 3:

Wir präsentieren die Band "CONTINUE"!

CONTINUE, das sind drei Musiker, die bereits seit über 25 Jahren hobbymäßig zusammen "mucken"

Sie setzen sich zusammen aus Ursula (Ulla), Keyboards, Percussion, Gesang, Edmund (Eddy), Bass-Gitarre und Karl-Hermann (Kalle), Gitarre, Gesang.

Nr. 4:

Werner Fiene, ein Algermissener Musik-Urgestein, der seit mehr als 60 Jahren in der Algermissener Musik-Szene unterwegs ist.

Werner hat vor knapp 50 Jahren in der damaligen Algermissener Band "Stokers" mitgespielt und war nach deren Auflösung als "Fiene-Combo" meistens mit seiner Frau musikalisch unterwegs.

Sein bevorzugtes Musik-Genre ist der Schlager und die Pop-Musik, besonders gern präsentiert er Instrumentals auf einer seiner Gitarren.

Ihr könnt euch weiter bewerben, wir freuen uns auf vielfältige Beiträge. Lasst uns zeigen, wie BUNT die Kulturszene in Algermissen ist!

Autor: Stefan Büren 

Öffnungszeiten Rathaus


Montag: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag: Termine nur nach Vereinbarung
Mittwoch: 08:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag: Termine nur nach Vereinbarung
Freitag: Termine nur nach Vereinbarung

Online-Terminbuchungen                          

 

Elster